2 Frauen nach räuberischem Diebstahl und Ladendiebstählen in St. Pölten ausgeforscht
1. März 2018
Diebstähle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich
Am 5. Februar 2018, gegen 14:30 Uhr, wurde eine unbekannte Kundin in einem Textilgeschäft in St. Pölten an der Kassa von der Angestellten der Filiale zur Einsicht in ihre Tasche gebeten. Die Kundin dürfte daraufhin die Angestellte durch Schläge mit der Faust gegen den Kopf geschlagen und eine weitere Angestellte am Oberarm gekratzt haben. Die beiden Angestellten der Filiale wurden leicht verletzt. Danach flüchtete diese Frau vorerst unerkannt aus dem Geschäft.
Von Bediensteten der Polizeiinspektion Regierungsviertel und Beamten des Krimdienstes St. Pölten konnten zwei einschlägig vorbestrafte Täterinnen ausgeforscht werden.
Eine 32- Jährige aus dem Bezirk St. Pölten Land ist zu den Anschuldigungen sowie zu weiteren fünf Diebstählen der vergangenen sechs Monate umfassend geständig. Sie beschuldigt eine 40-Jährige die Diebstähle in Auftrag gegeben zu haben. Die einschlägig vorbestrafte 40-Jährige Beschuldigte aus dem Bezirk St. Pölten ist dazu nicht geständig. Beide werden der Staatsanwaltschaft St. Pölten zur Anzeige gebracht. Copyright BM.I/Polizei