Pkw-Lenker verursacht schweren Sachschadenunfall – Zeugenaufruf
20. Februar 2018
Allgemeines
Bezirk Urfahr-Umgebung
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker stellte am 18. Februar 2018 gegen 20:50 Uhr seinen Pkw auf der B 127 Fahrtrichtung Lacken bei der Kreuzung Unterlacken parallel zu den Schienen der Mühlkreisbahn ab. Im selben Moment näherte sich eine Garnitur der Mühlkreisbahn mit einer Geschwindigkeit von ca. 60 km/h in Fahrtrichtung Rottenegg. Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung konnte der Lokführer eine Streifkollision nicht mehr verhindern. Die Garnitur kam ca. 40 Meter nach der Unfallstelle zum Stillstand. Als der Lokführer ausstieg und zum Fahrzeug gehen wollte, setzte der Lenker trotz der Beschädigung die Fahrt auf der B 127 in Richtung Rottenegg fort. Eine sofortige Fahndung von mehreren Polizeistreifen blieb ergebnislos. Die Garnitur wurde auf der linken Seite über eine Länge von ca. 40 Meter beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt mehrere Zehntausend Euro.
Beim Pkw des fahrerflüchtigen Lenkers dürfte es sich um einen silberfärbigen Ford, Baujahr 2007 oder 2008 handeln. Außerdem dürfte das Fahrzeug auf der Beifahrerseite massiv beschädigt worden sein.
Zeugen des Unfalls, oder Personen die Hinweise auf den fahrerflüchtigen Pkw-Lenker geben können, mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Ottensheim unter der Telefonnummer 059133 – 4337 melden. Copyright BM.I/Polizei