Versuchter Raubüberfall auf Geldinstitut in Haugsdorf – Bezirk Hollabrunn
19. Februar 2018
Raub
Ersuchen um Fotoveröffentlichung – Hinweise erbeten
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich
Ein bisher unbekannter, mit Schal, Sonnenbrillen und Kapuzenjacke maskierter Täter betrat am 16. Februar 2018, gegen 16.40 Uhr, ein Geldinstitut im Marktgemeindegebiet von Haugsdorf und verlangte von dem Angestellten mit den Worten "Geld her, sofort!" die Herausgabe von Bargeld. Dies untermauerte er damit, dass er mit einem Gegenstand in einer hellen Stofftragetasche in Richtung des Angestellten zielte.
Nachdem ihm der Angestellte mehrmals erklärt hatte, dass das Geld im Tresor liege und er keinen Zugriff habe, verließ der Täter ohne Beute die Bank und flüchtete in unbekannte Richtung.
Täterbeschreibung:
Mann, ca. 180 cm groß, schlank, Bekleidet mit dunklen Schuhen, einer dunklen Hose, eine dunklen Kapuzenjacke, maskiert mit Kapuzenjacke, Sonnenbrille und Schal. Der unbekannte Täter sprach österreichischen Dialekt. Er trug eine helle Stofftragetasche bei sich.
Die Fotos des unbekannten Täters können bei der Landespolizeidirektion NÖ, Büro Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb, unter Telefonnummer 059133-30-1133, angefordert werden..
Hinweise die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, unter Telefonnummer 059133-30-333, erbeten. Copyright BM.I/Polizei