Karambolage auf der A 2 / Bezirk Neunkirchen
18. Dezember 2017
Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich
Ein 65-jähriger Mann aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung (Burgenland) lenkte am 18. Dezember 2017, gegen 08.30 Uhr, einen Lkw im Gemeindegebiet von Aspangberg-St. Peter, auf dem 1. Fahrstreifen der Süd Autobahn, in Fahrtrichtung Graz. Im Gemeindegebiet von Aspangberg-St. Peter hielt er das Fahrzeug an. Er dürfte aufgrund der tiefstehenden Sonne nichts mehr gesehen haben und deshalb die Warnblinkanalage eingeschalten haben und aus dem Fahrzeug gestiegen sein.
Eine nachkommende Pkw-Lenkerin, 42-jährige Frau aus dem Bezirk Neunkirchen, dürfte den auf dem 1. Fahrstreifen stehenden Lkw zu spät gesehen haben. Der Pkw prallte frontal gegen das Heck des Lkws.
Dahinter hielt eine 50-jährige Frau aus dem Bezirk Oberwart (Burgenland) den von ihr gelenkten Pkw an.
Ein ebenso nachfolgender Pkw-Lenker, 69-jähriger Mann aus dem Bezirk Mödling, dürfte die Fahrzeuge auf dem 1. Fahrstreifen übersehen haben und prallte in das Heck des Pkws der 42-Jährigen.
Eine weitere nachkommende Pkw-Lenkerin, 57-jährige Frau aus dem Bezirk Oberwart, soll auch nicht mehr rechtzeitig anhalten haben können und prallte gegen das Heck des Pkws der 50-Jährigen und touchierte seitlich das Heck des Pkws des 69-Jährigen.
Die Fahrzeuglenkerinnen im Alter von 42, 50 und 57 erlitten Verletzungen leichten Grades. Eine Beifahrerin im Alter von 62 Jahren aus dem Bezirk Mödling wurde schweren Grades verletzt.
Alle vier Frauen wurden vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht.
Der 1. und 2. Fahrstreifen der A 2 in Fahrtrichtung Graz musste bis etwa 11.00 Uhr gesperrt werden. Copyright BM.I/Polizei