Verdächtiger nach Straßenraub ausgeforscht
9. November 2017
Graz
Graz, Bezirk Gries. – Unbekannte Täter attackierten Samstagmorgen, 28. Oktober 2017, einen 20-Jährigen und raubten dessen Mobiltelefon. Ein Verdächtiger wurde nun ausgeforscht.
Gegen 01:45 Uhr bedrängten vier unbekannte Personen einen 20-jährigen Grazer im Bereich des Parks bei der Postgarage und belästigten ihn zunächst verbal. Die Auseinandersetzung verlagerte sich in die Dreihackengasse, wo einer der Unbekannten den 20-Jährigen plötzlich körperlich attackierte. Dabei raubte er auch das Mobiltelefon des 20-Jährigen, der durch die Attacke leicht verletzt wurde. Als die Täter einen Streifenwagen der Polizei wahrnahmen, ergriffen sie die Flucht.
Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung hielten die Polizeibeamten einen 16-Jährigen aus Deutschlandsberg an und kontrollierten ihn. Durch umfangreiche Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 16-Jährigen. Er gab zu, dass es zu einer Auseinandersetzung gekommen sei, bei der er jedoch nicht beteiligt gewesen sein soll. Er könne sich auch nicht an die Wegnahme eines Mobiltelefons erinnern. Der Verdächtige machte keine weiteren Angaben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wurde der Verdächtige auf freiem Fuß angezeigt. Copyright BM.I/Polizei