Raubüberfall in Tschurndorf geklärt!
13. Oktober 2017
Fahndung
Nach umfassenden Ermittlungen konnte ein 51-jähriger österreichischer Staatsbürger aus dem Bezirk Oberpullendorf als Täter ausgeforscht werden. Er befindet sich in Haft!
Der bewaffnete Raubüberfall vom 03. Oktober 2017 auf eine Filiale der Raiffeisenbank in Tschurndorf konnte durch intensive Ermittlungen des Landeskriminalamtes Burgenland – Ermittlungsbereich Raub – in Zusammenarbeit mit der Außenstelle des Landeskriminalamtes in Oberwart geklärt werden.
Durch die Auswertung von Hinweisen – aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung – ergab sich ein konkreter Tatverdacht gegen den 51-Jährigen.
Der Täter zeigte sich zu den Vorwürfen umfassend geständig und wurde in die Justizanstalt eingeliefert.
Der Großteil der Beute sowie Tatwaffe und Maskierungsutensilien konnten sichergestellt werden.
Der Landespolizeidirektor des Burgenlandes Mag. Martin HUBER gratuliert den ermittelnden Kolleginnen und Kollegen zur professionellen Arbeit und schnellen Aufklärung des Raubüberfalles.
"Unsere Polizistinnen und Polizisten leisten tagtäglich hervorragende Arbeit. Deshalb kann das Burgenland weiterhin eine hundertprozentige Aufklärungsquote bei Raubüberfallen aufweisen."
Rückfragen an den Leiter des Ermittlungsbereiches Raub des Landeskriminalamtes Burgenland, CI Alois Lehrner, unter 0664/2551277.
Thomas Fasching, BezInsp
Landespolizeidirektion Burgenland
Büro Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt
Tel: +43 (0) 59133 10 1110
Mobil: +43 (0) 664 856 32 96
[email protected]
[email protected] Copyright BM.I/Polizei