Verkehrsunfall mit Verletzung in 6250 Kundl
8. September 2017
Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Tirol
Eine 15-jährige Frau aus dem Bezirk Kufstein lenkte am 07.09.2017 gegen 19:50 Uhr ihr Motorfahrrad in Kundl auf der Ing. Hermann-Lindner-Straße in Richtung Biochemiestraße. Auf dem Sozius des Motorfahrrades fuhr ihre 14-jährige Freundin mit.
Zur gleichen Zeit fuhr ein 55-jähriger rumänischer Staatsangehöriger mit dem Pkw von dem südlich neben der Ing. Hermann-Lindner-Straße verlaufenden Parkstreifen weg. Ein links neben dem Pkw geparkter Kastenwagen stellte jedoch eine Sichtbehinderung dar. Als der Rumäne den Pkw langsam, ohne jedoch die Straße in Richtung Westen einsehen zu können, vom Parkplatz in Richtung Straße rollen ließ, streifte die in östliche Richtung fahrende Mofa-Lenkerin seitlich mit dem Motorfahrrad die Frontpartie des Pkw und kam zu Sturz. Die Mofa-Lenkerin und ihre Mitfahrerin stürzten samt dem Motorfahrrad auf die Straße, schlitterten die Fahrbahn entlang und blieben dort unbestimmten Grades verletzt liegen.
Die Verletzten wurden von der verständigten Rettung erstversorgt und anschließend zur Behandlung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert.
Am Pkw und am Motorfahrrad entstand bei dem Verkehrsunfall Sachschaden in unbestimmter Höhe. Das Motorfahrrad war nicht mehr fahrbereit und musste abtransportiert werden.
Im Einsatz waren eine Werksrettung und Betriebsfeuerwehr sowie der Samariterbund.
Bearbeitende Dienststelle: PI Matrei in Osttirol
Tel. 059133 / 7234 Copyright BM.I/Polizei