Pensionistin nach Verkehrsunfall in Pkw eingeklemmt
6. September 2017
Allgemeines
Bezirk Ried im Innkreis
Ein 84-jähriger Pensionist aus Zell an der Pram fuhr am 4. September 2017 gegen 21:30 Uhr in Lambrechenten mit seinem Pkw auf der Osternacher Landesstraße.
Auf einer Anhöhe in einer leichten Rechtskurve geriet er über die Fahrbahnmitte und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 77-jährigen Pensionistin aus Bayern.
Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw der Frau von der Fahrbahn geschleudert und kam in der angrenzenden Wiese zum Stillstand.
Der Pkw des 84-Jährigen schleuderte daraufhin gegen den hinter der 77-Jährigen nachfahrenden Pkw, gelenkt von einer 49-Jährigen, ebenfalls aus Bayern.
Die 77-Jährige wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Lambrechten und Ort/I befreit werden. Sie wurde an der Unfallstelle vom NAW-Team Ried/I erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Ried/I eingeliefert. Die auf dem Beifahrersitz bei der 77-Jährigen mitfahrende 49-Jährige wurde nach der notärztlichen Erstversorgung ebenfalls mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Ried/I eingeliefert. Die anderen beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
An den beteiligten Pkw entstand schwerer bzw. Totalschaden. Copyright BM.I/Polizei