Tödlicher Verkehrsunfall auf der West Autobahn / Bezirk Melk
20. April 2017
Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich
Ein 27-jähriger serbischer Staatsbürger lenkte am 20. April 2017, gegen 01.35 Uhr, einen Pkw auf der A 1 im Gemeindegebiet von Schollach, in Fahrtrichtung Linz. Weiters befanden sich in dem Fahrzeug noch eine Frau und drei Männer, alle serbische Staatsbürger. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der Pkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Leitschiene kollidiert sein.
Ein nachkommender Pkw, gelenkt von einem 32-jährigen Mann aus dem Bezirk St. Pölten-Land, kollidierte mit dem auf dem ersten Fahrstreifen zum Stillstand gekommen serbischen Pkw.
In weiterer Folge kollidierte ein nachfolgendes Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 44-jährigen bulgarischen Staatsbürger, mit dem serbischen Pkw, der sich zu dem Zeitpunkt entgegen der Fahrtrichtung auf dem ersten Fahrstreifen befunden haben soll.
Alle drei Fahrzeuge kamen am Pannenstreifen zum Stillstand.
Einer der Mitfahrer im serbischen Pkw im Alter von 33 Jahren sowie die Frau im Alter von 36 Jahren verstarben noch an der Unfallstelle. Der 27-jährige Pkw-Lenker und ein weiterer Fahrzeuginsasse erlitten Verletzungen schweren Grades. Der fünfte Fahrzeuginsasse wurde leichten Grades verletzt. Alle drei verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die beiden anderen Fahrzeuglenker wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Copyright BM.I/Polizei