Cannabisplantage in Korneuburg sichergestellt
18. April 2017
Suchtgiftdelikt
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich
Aufgrund eines Hinweises führten Bedienstete der Polizeiinspektion Korneuburg Erhebungen wegen des Betreibens einer Cannabisplantage im Stadtgemeindegebiet von Korneuburg durch.
Diese ergaben, dass ein 27-jähriger Mann aus 1210 Wien eine Lagerhalle im Stadtgemeindegebiet von Korneuburg, wahrscheinlich zur Cannabisaufzucht, angemietet hatte.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde am 15. April 2017 in der Lagerhalle im Stadtgemeindegebiet von Korneuburg und an der Wohnadresse des 27-Jährigen Hausdurchsuchungen durchgeführt. Dabei konnten in der Lagerhalle 592 in Aufzucht befindliche Cannabispflanzen, 22 getrocknete Cannabispflanzen, rund 470 Gramm getrocknetes Cannabiskraut und diverse Utensilien zur Aufzucht und Verarbeitung von Cannabispflanzen aufgefunden und sichergestellt werden. An der Wohnadresse des Beschuldigten konnten lediglich Unterlagen zur angemieteten Lagerhalle aufgefunden werden.
Der 27-Jährige zeigte sich nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg festgenommen und in die do Justizanstalt eingeliefert.
Fotos der sichergestellten Cannabisplantage können bei der Landespolizeidirektion Niederösterreich, Büro Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb, unter Telefonnummer 059133-30-1116, angefordert werden. Copyright BM.I/Polizei