Verkehrsunfall in der Stadt Salzburg
16. April 2017
Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg
Am 16.04.2017, um 03.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Pkw (45 Jahre alt) von der Itzlinger Hauptstraße kommend in Richtung stadteinwärts und verlor bei Einfahrt in den Kreisverkehr Hagenau die Kontrolle über seinen Pkw. Der Flachgauer touchierte zuerst den massiven Verkehrsteiler vor der Einfahrt in den Kreisverkehr und anschließend eine Verkehrsleiteinrichtung ebenfalls aus massivem Metall. Durch die Wucht des Anpralls an den Verkehrsleiteinrichtungen überschlug sich der Pkw mehrfach und schleuderte 30 Meter in Richtung Ausfahrt des Kreisverkehrs und kam dort zu liegen. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Sachschaden an den Verkehrsleiteinrichtungen ist erheblich.
Der Fahrzeuglenker war zur Unfallzeit mit seinem Sicherheitsgurt gesichert und erlitt nach medizinischer Erstversorgung vor Ort offenbar nur geringgradige Verletzungen. Der an der Unfallstelle erfolgte Alkohol-Test verlief mit 0,75 mg/l positiv – eine Führerscheinabnahme erfolgte an Ort und Stelle. Der Mann wird weiter zur Anzeige gebracht, da sein Führerschein mit Stand 2010 erloschen war.
Laut Zeugenaussagen gab es keine Fremdbeteiligten; der Lenker war zur Unfallzeit alleine in seinem Fahrzeug. Copyright BM.I/Polizei