Verkehrsunfall mit gestohlenem Pkw in Weitra – Bezirk Gmünd
10. April 2017
Diebstahl
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich
Ein Angestellter eines Lokals in Harbach erstattete am 8. April 2017, gegen 15.50 Uhr, Anzeige bei der Bezirksleitstelle Gmünd, dass eine Frau soeben einem Gast die Autoschlüssel und in weiterer Folge den Pkw gestohlen hätte. Die Beschuldigte sei vermutlich eine Frau aus dem Bezirk Gmünd.
Es wurde eine Fahndung veranlasst. Kurz nach der Kreuzung Reinprechts begegnete der Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Weitra das entwendete Fahrzeug. Die Polizisten versuchten den Pkw anzuhalten. Die Beschuldigte beschleunigte das Fahrzeug und dürfte vermutlich in einer Linkskurve auf der L 8282 im Gemeindegebiet von Weitra mit dem Pkw auf das Straßenbankett gekommen sein. Der Wagen kam ins Schleudern und touchierte an einem Betonrohr im linken Straßengraben. Bei dem entwendeten Pkw entstand Totalschaden.
Die Lenkerin wurde laut eigenen Angaben bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Ein mit ihr durchgeführter Alkotest verlief positiv. Sie war auch nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Die Frau wird der Staatsanwaltschaft Krems und der Bezirkshauptmannschaft Gmünd angezeigt. Copyright BM.I/Polizei