Arbeitsunfall in St. Michael/Lavanttal
6. April 2017
Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten
Am 06.04.2017 gegen 11:25 Uhr war ein 45-jähriger Transportunternehmer aus dem Bezirk Wolfsberg, in St. Michael/Lav., Gem. Wolfsberg, Bez. Wolfsberg, auf einem Betriebsgelände, mit Verladearbeiten beschäftigt. Dabei schob er gemeinsam mit seinem Auftraggeber, einem 37-jährigen Kaufmann, ebenfalls aus dem Bezirk Wolfsberg, einen mit Asche beladenen Eisencontainer (100x70x80 cm), auf die Hebebühne seines Lastkraftwagens.
Während der 37-Jährige den Container auf der Hebebühne sicherte, begab sich der 45-Jährige zum Schaltpult um die Fracht hochzuheben.
Im selben Moment setzte sich der Container in Bewegung, rollte zurück und kippte schließlich um. Beim Versuch den Container zurückzuhalten, kam der 37-Jährige mit beiden Beinen unter den ca. 1000 kg schweren Container zu liegen.
Mit Hilfe einer vorgefundenen Eisenschiene gelang es dem Transportunternehmer den Container soweit anzuheben, dass der 37-Jährige wieder frei kam.
Aufgrund der schwere seiner Verletzungen wurde der 37-Jährige vom Hubschrauber C11 in das AUKH Klagenfurt/WS geflogen. Copyright BM.I/Polizei