Unfalllenker lief davon
2. April 2017
Graz-Umgebung
Seiersberg, Bezirk Graz-Umgebung. – Nach einem Verkehrsunfall Samstagabend, 1. April 2017, entfernte sich ein Unfalllenker von der Unfallstelle und konnte erst Stunden später ausgeforscht werden. Ein Alkotest verlief positiv.
Gegen 19:25 Uhr fuhr eine 50-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung auf der Kärntnerstraße stadteinwärts und wollte auf Höhe der Hausnummer 520 nach links abbiegen. Wegen Gegenverkehrs hielt sie ihren Pkw an. Dies dürfte ein 47-jähriger Grazer zu spät bemerkt haben und prallte gegen den bereits stehenden Pkw der 50-Jährigen. Dieser wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 36-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Der 47-Jährige und zwei derzeit noch unbekannte Mitfahrer (eine Frau und ein Mann) verließen den Pkw und liefen in Richtung Ortsmitte von Seiersberg davon. Die drei Personen waren laut Auskunft von Zeugen sichtlich betrunken. Die beiden Pkw-Lenkerinnen und eine im Pkw der 36-Jährigen mitgefahrene 64-Jährige wurden unbestimmten Grades verletzt und ins LKH Graz eingeliefert.
Gegen 06:40 Uhr wurde der 47-Jährige an seiner Wohnadresse in Graz ausgeforscht und zum Unfallhergang als Lenker einvernommen. Er gab an, sich an nichts Genaues erinnern zu können. Er sei im Schock davongelaufen. Über die Identität seiner beiden Mitfahrer könne er keine Auskunft geben. Ein Alkotest verlief positiv und ergab zu diesem Zeitpunkt eine mittelgradige Alkoholisierung. Copyright BM.I/Polizei