Verkehrsunfall: Alkolenker schlief am Steuer ein
29. März 2017
Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg
Am 28. März 2017 um 5.45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Eigenverletzung in Saalfelden, Uttenhofen. Der Lenker, ein 50-jähriger Bosnier, war auf der B164 in Richtung unterwegs Tirol. Er gab an, dass er am Steuer eingeschlafen sei. Er kam mit seinem Wagen auf die linke Straßenseite und touchierte einen Randstein des dortigen Gehsteiges. Dabei wurde er so überrascht, dass er seinen Wagen verriss und ins Schleudern kam. Der Lenker kam mit seinem Wagen in einer Wiese auf dem Dach zum Liegen. Er konnte das Unfallfahrzeug selbständig verlassen, ein vorbeifahrender Taxilenker leistete Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Der 50-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus Zell am See gebracht.
Die Freiwillige Feuerwehr Saalfelden führte Sicherungsmaßnahmen durch und unterstützte bei der Abschleppung des Unfallfahrzeuges.
Ein vor Ort durchgeführter Alkomattest ergab 1,1 Promille Alkohol im Blut. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Copyright BM.I/Polizei