Einbruchsversuch in Seekirchen
25. März 2017
Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg
Am späten Nachmittag des 24.03.2017 versuchten drei bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Seekirchener Ortsteil Waldprechting einzubrechen.
Die drei Männer wurden bei dem Versuch, sich gewaltsam Zutritt in das Haus zu verschaffen, von einem Zeugen beobachtet und sogleich angesprochen. Die drei Männer flüchteten daraufhin in Richtung Seekirchen, wo sie auf Höhe der Zeugstätte der Freiwilligen Feuerwehr aus den Augen verloren wurden.
Die drei Männer waren von schlanker Statur, einer trug eine rote Jacke und zwei Männer waren mit dunklen Jacken bekleidet.
An den Fahndungsmaßnahmen beteiligten sich mehrere Streifen des Bezirkes Salzburg-Umgebung, der Landesverkehrsabteilung, der Schengenfahndung und der Diensthundeinspektion Salzburg. Es kam dabei auch der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Fahndung nach den Männern verlief jedoch ohne Erfolg.
Ermittlungen zufolge, dürften die drei Männer von einem vierten Mann mit einem silberfarbenen Pkw der Marke „Mazda“ abgeholt worden sein, weshalb der Verdacht nahe liegt, dass es sich bei der Täterschaft um dieselben Männer handelt, die zuvor versuchten, in ein Haus in Elsbethen einzubrechen.
Die Höhe des von den Tätern verursachten Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Copyright BM.I/Polizei