Zeugenaufruf
24. März 2017
Stadtpolizeikommando Wr. Neustadt
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich
Am 23. März 2017, gegen 14.10 Uhr, beobachtete ein Zeuge in Wiener Neustadt, Brodtischgasse – Durchgang zwischen Bräuhausgasse zur Bahngasse, eine Auseinandersetzung zweier Personen. Ein bislang unbekannter Täter schlug dabei einen Jugendlichen und beschimpfte ihn in ausländischer Sprache. Als der Zeuge die Polizei mit seinem Mobiltelefon verständigen wollte, stürmte der Täter auf ihn zu, drückte ihn bei Haus Bahngasse 5 gegen die Hausmauer, hielt ihm ein Küchenmesser gegen den Hals und forderte ihn auf, den Anruf zu unterlassen und wegzugehen. Im Zuge dieser schweren Nötigung verletzte der unbekannte Täter das Opfer mit dem Messer im Gesicht. Anschließend verließ der unbekannte Täter die Örtlichkeit mit einer ausländischen Jugendgruppe in unbekannte Richtung.
Im Zuge der Erhebungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass eine weibliche Zeugin im Zuge des Vorbeigehens den unbekannten Täter mit ihrem Mobiltelefon fotografierte. Diese Zeugin ging zu einem geparkten Fahrzeug und fuhr weg.
Zur Ausforschung des Täters wird diese Zeugin ersucht, sich mit dem Stadtpolizeikommando Wiener Neustadt – Kriminaldienst unter der Tel.Nr. 059133 3391-100 in Verbindung zu setzen. Die Angaben werden vertraulich behandelt. Copyright BM.I/Polizei