Drei Männer nach Diebstahl festgenommen
22. März 2017
Diebstahl
Am gestrigen Tag haben drei rumänische Staatsangehörige mehrere Diebstähle in Eisenstadt und Donnerskirchen begangen. Die Täter sind in Haft.
Am 21.03.2017, in den Nachmittagsstunden, haben drei Männer, 21, 22 und 27 Jahre alt, aus einem Supermarkt im Bezirk Eisenstadt-Umgebung Schokolade um Euro 250,– gestohlen. Die Polizisten aus Purbach und Schützen am Gebirge trafen nur fünf Minuten nach Anzeigenerstattung am Tatort ein.
Nach etwa 15 Minuten konnten die Beamten in unmittelbarer Nähe des Supermarktes den 21 und 27-Jährigen anhalten, auf welche die Täterbeschreibung passte. Der dritte Verdächtige wurde ebenfalls kurz danach angetroffen.
Die Beamten machten den PKW, welcher von den Tätern benutzt wurde, am Parkplatz des Supermarktes ausfindig. Im Kofferraum konnten die Beamten Lebensmittel, Toilettartikel und Bekleidung vorfinden.
Keiner der Männer konnte Rechnungen für diese Artikel vorweisen. Die aus dem Supermarkt gestohlenen, zum Teil verderblichen Waren, wurden sofort ausgefolgt.
Das Diebesgut aus dem Kofferraum konnte bis dato noch nicht zugeordnet werden. Die Erhebungen in den umliegenden Supermärkten verliefen negativ.
Sollten die Waren heute nicht zugeordnet werden können, werden sie einer Institution zu einem wohltätigen Zweck zur Verfügung gestellt. Der Gesamtschaden liegt im unteren vierstelligen Eurobereich.
Rückfragehinweis:
Marion Somogyi, GrInsp
Landespolizeidirektion Burgenland
Büro für Öffentlichkeitsarbeit und
interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt
Tel: +43 (0) 59133 10 1107
Handy: +43 664 6112779
[email protected] Copyright BM.I/Polizei